Faire Kreisentwicklung Ebersberg

Oktober 2017

Angeregt von Landrat Niedergesäß fand Ende Oktober 2015 ein Workshop mit den Bürgermeistern des Landkreises Ebersberg statt. Bürgermeister und Landrat diskutierten intensiv über Gemeinsamkeiten zu den zentralen Themen Wohnungsbau, Mobilität, Siedlungsentwicklung & Infrastruktur sowie Asyl. In kleinen Gruppen erarbeiteten sich die Teilnehmer einen Überblick über die aktuelle Situation, fixierten wichtige Ziele und mögliche Lösungswege. Im Plenum diskutierten die Beteiligten anschließend die Ergebnisse. Der PV konzipierte und moderierte den Workshop.

Wie geht es weiter?

Die Form des Austausches kam gut an und soll auf Wunsch aller künftig regelmäßig stattfinden. Landrat Niedergesäß schlug vor, sich einmal im Jahr zu einer eineinhalb-tägigen Klausurtagung zu treffen.