Radschnellwege

 

März 2017

Radverkehr in der Region München

In der PV-Veranstaltung ging es um aktuelle Entwicklungen, Chancen und Herausforderungen im Radverkehr in der Region München. Im Vordergrund stand der Infrastrukturausbau, besonders der Radschnellwege.  Auch Aspekte der E-Mobilität und Digitalisierung wurden beleuchtet.

ZUM RÜckblick

Mai 2016

Pressekonferenz E BIKE DAYS

Im Vorfeld der ersten E BIKE DAYS diskutierte auf einer Pressekonferenz eine Podiumsrunde aus Vertretern der Branche die Frage: Wie sieht der Radverkehr der Zukunft aus? Mit dabei waren u.a. Innenminister Joachim Herrmann und PV-Geschäftsführer Christian Breu.

Zur pressekonferenz

April 2016

Dubai calling - PV goes international

Der PV stellte auf der Konferenz DIGAE 2016 (Du­bai International Government Achievements Exhibition) seine Untersuchung zu Radschnellwegen für die Region München vor.

ZUR Konferenz

Juli 2015

Radschnellwege in München und Umland - Es geht weiter

Auch in der Region München sollen Radschnellverbindungen gebaut werden. Der PV hat für die LH München und das Umland eine Potenzialanalyse für solche Radschnellwege erarbeitet und stellte diese auf einer Veranstaltung vor. Beispiele aus Nürnberg und dem Ruhrgebiet wurden ebenfalls vorgestellt.

ZUR VERANSTALTUNG