Ansprechpartner

 

Christian Breu

Geschäftsführer

Seit August 1998 ist Christian Breu Geschäftsführer beider Verbände – des Planungsverbands Äußerer Wirtschaftsraum München (PV) und des Regionalen Planungsverbands München (RPV). Sein Hauptziel: Einen Beitrag zum Erhalt der Wirtschaftskraft und Lebensqualität im Wirtschaftsraum München zu leisten. Der Volljurist und Sozialwissenschaftler ist seit 2005 auch Sprecher der Geschäftsführer aller Regionalen Planungsverbände in Bayern.

Zuvor war Breu u.a. tätig als Lektor und Redakteur im Beck Verlag, am Verwaltungsgericht München als Proberichter sowie im Landratsamt Ebersberg als Abteilungsleiter für Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Umweltrecht, Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV). Breu studierte Jura in München, Politikwissenschaft, Geschichte und Soziologie in Freiburg, Breisgau.