Ansprechpartner

 

Daniel Gromotka

Dipl.-Kfm., Leiter Referat Regionalentwicklung

Seit Juli 2012 ist Daniel Gromotka Referent Regionalentwicklung im PV. Er ist zuständig für Themen und Fragestellungen der regionalen Entwicklung und berät die PV-Mitglieder bei Standortfragen. Der Diplom-Kaufmann hat sich bisher beruflich mit den Arbeitsgebieten Stadtmarketing, Standortförderung und Regionalmanagement beschäftigt. Darüber hinaus ist er Dozent an der Münchner Volkshochschule.

Hr. Gromotka hat Betriebswirtschaftslehre und Geografie an den Universitäten Düsseldorf und Göteborg studiert mit den Schwerpunkten: Marketing & Management, Stadt- und Regionalentwicklung und Tourismus sowie ein Weiterbildungs-Studium am Institut für City- und Regionalmanagement in Ingolstadt zum City- und Regionalmanagement absolviert. Vor seiner Tätigkeit beim PV war er Leiter Stadtmarketing, Wirtschaftsförderung und Tourismus bei der Stadt Fürstenfeldbruck sowie Geschäftsführer und Regionalmanager der Kreisentwicklungsgesellschaft Garmisch-Partenkirchen mbH (heute Zugspitz-Region GmbH). Zudem war er Lehrbeauftragter an der Hochschule Macromedia.